Birdieblog
Immer auf dem neuesten Stand

Ganz neu: Gehaltsstudie und Matching-Daten für Logistiker

Alle Gehälter in der Logistik auf einen Blick im BirdieMatch Gehaltsreport.

Am 14. Februar ist es so weit: Der BirdieMatch-Gehaltsreport – Deutschlands erste Job-Matching-Studie – wird veröffentlicht.

Diese Daten gibt es bisher nicht: Wer verdient was in der Logistik und auf welche Kriterien kommt es Jobsuchern und Unternehmen noch an? Diese Fragen beantwortet der BirdieMatch-Gehaltsreport – Deutschlands erste Job-Matching-Studie.

Zwei Alleinstellungsmerkmale hat die Gehaltsstudie von BirdieMatch, dem Job-Matching-Portal für Logistik, Spedition, Transport und KEP: Sie ist die erste, die sich allein auf Logistiker konzentriert und detaillierte Daten liefert. Zweitens ist sie die erste, die nicht nur Aussagen zu Gehältern macht, sondern darüber hinaus gebotene sowie geforderte Skills und gebotene sowie gewünschte Benefits, sog. “Heart Skills”, miteinander matcht. Warum das wichtig ist? Weil die Erkenntnisse daraus es Unternehmen ermöglichen, zusätzlich zur Gehaltshöhe an weiteren effektiven Stellschrauben zu drehen, um passende Mitarbeiter von ihrem Jobangebot zu überzeugen. Und weil Bewerber damit wissen, welche ihrer Skills bei Unternehmen am begehrtesten sind.

Seien Sie gespannt, bald erfahren Sie mehr!